Pop-up-Formate
Pop-ups als Ort der Begegnung
Außergewöhnliche Erlebniswelten zur Kundenansprache
Heutzutage wird auf Herstellerseite konsequent nach Einzigartigkeit und Differenzierung gestrebt. Aufgrund des stetig wachsenden Überangebots und der Marktsättigungstendenzen müssen Anbieter mit außergewöhnlichen Aktionen herausstechen und exklusive Erlebnisse für die Konsumentenlandschaft schaffen. Der Verbraucher möchte auf besondere, neuartige und überraschende Weise angesprochen werden. Pop-ups bieten innovative Lösungen zur Kundenansprache.
Pop-up-Formate sind in diesem Zusammenhang ein besonders geeignetes Mittel, um Absatz und Image gleichermaßen zu dynamisieren. Pop-up-Formate sorgen für die nötige Brand Awareness und lassen Marken lebendig werden. Auch wenn sie unterschiedlichste Formen annehmen können, haben sie eine Sache gemeinsam – sie sind temporär, denn genauso schnell, wie sie „aufpoppen“, sind sie auch wieder weg. Die hohe Mobilität und Flexibilität ermöglichen es, sich genau dort zu positionieren, wo die Verbraucher sind, und diese durch individuelle Ansprache an die Marke zu binden.
WOWing versteht es, Momente zu kreieren, die Menschen begeistern. Unsere Pop-up-Konzepte sorgen dafür, dass überall da, wo Marken, Menschen und Produkte zusammentreffen, diese Begegnung besonders wird. Wir bieten unseren Kunden ein komplettes Leistungspaket aus Konzeption, Planung und Umsetzung von temporären Markenerlebnissen.
Why Pop-ups?
Ob als Einzellösung für ein kleines Unternehmen oder als Teil einer umfangreichen Marketingkampagne einer etablierten Marke, ob als reines Markenerlebnis oder als Produkttest-Launch, ob zum reinen Abverkauf oder als Experiment alternativer Shoppingmodelle: Pop-up-Formate heben sich immer von der Masse ab und ziehen deswegen Aufmerksamkeit auf sich.
Pop-up-Formate ermöglichen es, genau dorthin zu gehen, wo die Kunden sind.
Unsere WOWing-Konzepte unterstützen bei:
Erfolgreiche Marken sind da, wo der Kunde ist. Daher gehört die Auswahl der richtigen Location und des richtigen Formats zu den wichtigsten Faktoren überhaupt. WOWing unterstützt Sie genau hier:
Unsere Konzepte entwickeln wir passend zu Ihrer Zielgruppe und Zielsetzung. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihr Pop-up-Format zu Ihrer Zielgruppe passt und in der bestmöglichen Location platziert ist.
Wir entwickeln Formate wie z. B. Pop-up-Stores, -Bars, -Cafés, -Galerien, -Ausstellungen, -Kinos, und Clubs für Locations wie Boutiquen, Malls, Fußgängerzonen, Lagerhallen, aber auch außergewöhnliche Standorte.
Cases
Ihr Vorteil bei der Zusammenarbeit mit WOWing ist die Konzeption, Planung und Umsetzung aus einer Hand. Alle relevanten Parameter fließen bereits in die Planungsphase ein. Damit werden inhaltliche Abweichungen vom Konzept bei der Umsetzung vermieden. Durch die ganzheitliche Betreuung wird außerdem sichergestellt, dass das verfügbare Budget effizient eingesetzt wird, alle Kostenfaktoren bereits in der Gesamtplanung berücksichtigt sowie alle organisatorischen Punkte wie technische Umsetzbarkeit und Genehmigungsfragen berücksichtigt werden.
Zu unseren Leistungen im Rahmen von Pop-ups zählen unter anderem:
Attribute
Pop-ups bieten der Kreativität freien Spielraum. Es gilt außergewöhnliche Erlebniswelten mit überraschenden Elementen zu erschaffen. Dabei geht es eben nicht um das Copy & Paste gängiger Retail-Konzepte, sondern um die Schaffung besonderer, nachhaltig in Erinnerung bleibender Erlebnisse.
Marken und Produkte sollen für den Konsumenten erlebbarer werden. Die Zielgruppe muss Produkte ausprobieren können und in erlebnisorientierte Unterhaltungsprogramme eingebunden werden.
Pop-ups bieten gerade neuen oder saisonalen Anlässen einen kreativen Raum. Die zeitliche Begrenzung des Angebotes führt hierbei zu einer subjektiv empfundenen stärkeren Exklusivität und Originalität der Marke.