Mit der Konzeption und Umsetzung der Jahresauftakt-Tagung 2021 für SIGNAL IDUNA standen wir diesmal vor besonderen Herausforderungen. Wie setzt man ein seit Jahren bestehendes und etabliertes Format unter Corona-Bedingungen in der digitalen Welt um?
Neben einem umfassenden Hygiene- und Sicherheitskonzept für die Produktion und Umsetzung, haben wir deshalb auf die richtigen Inhalte und konsequentes Storytelling Wert gelegt.
„Helden im Vertrieb“ lautete daher das Motto der zweitägigen Veranstaltung, bei der wir eine Geschichte erzählen, die die Menschen emotional berührt! Kurzweilig, unterhaltsam, authentisch und persönlich präsentieren Vorstand und Bereichsleiter, wo die Mannschaft aktuell steht, worauf man richtig stolz sein kann und welche Maßnahmen und strategischen Themen für das kommende Jahr besonders wichtig sind.
Über Meinungsumfragen und Q&A-Runden, über Zuschaltungen und Zuspielung von Fotos aller Teilnehmer, oder auch über den offenen Chat, waren die Zuschauer am Bildschirm immer mittendrin im Geschehen.
Task:
In einem digitalen Format, neben der Vermittlung von Inhalten und Informationen, Nähe und persönlichen Austausch schaffen und die Teilnehmer auch emotional erreichen.
Challenges:
Speziell ausgearbeitetes Hygienekonzept unter Berücksichtigung der geltenden Vorgaben und Rahmenbedingungen für das 30-köpfige Team aus Protagonisten und Crew, u.a. mit Durchführung von Schnelltest im 48h Rhythmus direkt vor Ort mit Zugang zum Studio erst nach negativem Test-Ergebnis, verbindliches Tragen von FFP2-Masken, gekennzeichnete Laufwege und nach den geltenden Abstandsregeln konzipierte Aufenthaltsbereiche, für die sichere Umsetzung der Produktion.
Service:
Idee, Konzept, Drehbuch & Ablaufregie für Plenum, Organisation und Umsetzung vor Ort sowie Idee & Umsetzung: Filme, Opener, Jingles, Virtuelle Ehrungen. Text und Grafik für alle Medien (Film, Slideshows, PPT, Präsentationen etc.), Ablaufkonzepte aller Parts und Produktion von Ausstellungsrequisiten, Motivationspaketen und Events-Kits.
Facts
DIGITAL.EMOTIONAL.
Kick-off Event für 470 Führungskräfte
Umsetzung in:
2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021 digital.
Clients
Where WOWing happens