Buchstabiert man den Namen des führenden Sportartikelhersteller Nike rückwärts, erhält man die Bezeichnung des Brand Ambassador-Teams, das für die Vorteilskommunikation der Nike-Produkte gegenüber dem Verkaufspersonal im Handel verantwortlich war: EKINs.
Über 15 Jahre führten wir für unseren Kunden Nike professionelle, hochwertige und emotionale Handelsschulungen für alle Nike Produkte rund um die Segmente Running und Football aus.
Durch den Einsatz der EKINs und dadurch, dass sie von den Produkten überzeugt waren, konnte die Identifikation des Handels sowie des Verkaufspersonals mit Nike-Produkten kontinuierlich und signifikant gesteigert werden.
Task:
Stärkung der Vorteilskommunikation im Handel von Nike-Produkten und Herstellung einer emotionalen Bindung zwischen Verkaufsmitarbeitern und der Brand Nike.
Service:
Betreuung und Steuerung der Beratungs- und Trainingsteams (EKINs) innerhalb der DACH-Region, die für die Kommunikation der USPs der Nike-Produkte gegenüber dem Verkaufspersonal im Handel verantwortlich sind.
Konzeption und Kreation voll ausgestatteter Trainingsfahrzeuge (z.B. umgebaute Wohnmobile) mit der Innenausstattung eines Nike-Stores. Diese ermöglichten ein Produkttraining direkt vor Ort, allerdings fernab des Arbeitsalltags und voll eingetaucht in die innovative Welt des Sportartikelherstellers Nike.
Facts
Recruiting & Projektsteuerung in der DACH-Region
Konzeption eines innovativen Salestraining-Formats
Konzeption & Produktion von voll ausgestatteten Nike-Trainingsfahrzeugen
Hohe Identifikation des Handels mit der Brand Nike
Clients
Where WOWing happens